Fußballberichte 2004

Fußballturnier Käferclub vom 03.07.2004

Anlässlich des 35 jährigen Bestehens des Käferklubs in Odenkirchen hatten wir dort ein Fußballturnier. Von 8 Teams sind wir dabei auf dem 2. Platz gelandet. Hier die Ergebnisse von den Spielen:

Das 1. Spiel gegen Windsor School haben wir 1-0 gewonnen.
Das 2. Spiel gegen Stöhr ist 2-2 ausgegangen.
Und das 3. Spiel gegen den Ausrichter Käferklub wurde mit 1-0 gewonnen.
Dadurch wurden wir Gruppenerster und durften somit das Finale bestreiten.

In einem spannenden Finale gegen Rheydt 08 haben wir mit viel Pech trotz besserer Chancen dann 1-2 verloren. Dennoch sind wir mit unserem Abschneiden zufrieden.

Die Spieler beim Turnier waren:
Rainer Meyersieck, Friedhelm Wacker, Rocco Roeder, Gerhard Kalter, Kurt Leines, Christoph Reumann, Alex Simme, Paul Schläger, Thomas Mertens, Günter Fischer, Uli Feiter und Lars Prüfer.

Spielbericht vom 19.07.2004

An diesem Montag haben wir in einem Freundschaftsspiel den Käferclub Odenkirchen mit 4-1 klar geschlagen.

Spielbericht vom 04.10.2004

Am Montag dem 4.10.2004 gab es die Neuauflage des vor 3 Monaten verlorenen Endspieles gegen Rheydt 08.

In einer äußerst fairen Partie konnten wir beeindruckend Revanche nehmen und gewannen hochverdient mit 3-0 auf heimischer Sportstätte.

Wir waren in allen Mannschaftsteilen haushoch überlegen und hätten mit etwas mehr Glück noch das ein oder andere Tor mehr schiessen können. Herausragend an diesem Abend war die gesamte Abwehr mit ihrem Libero Kurt Leines, welche kaum Torchancen zuließ. Zudem war unser Mittelfeld um Rainer Meyersieck und Lars Prfer samt Nebenleuten immer anspielbereit, sodass etliche Torchancen vorbereitet werden konnten.

Spielbericht vom 08.11.2004

Am vergangenen Montag kam es kurzfristig zu einem erneutem Kräftemessen zwischen unserem FSV Jüchen und dem langjährigen Erzrivalen aus Odenkirchen; dem Käferclub.

Zum wiederholten Male gelang es unserem Team den Gegner mit 4-1 hochverdient in die Knie zu zwingen.

In allen Mannschaftsteilen wurde auf Seiten des FSV gekämpft und gerackert, so dass wir in der ersten Halbzeit durch unseren Neuzugang Sven Müller das 1-0 schießen konnten, nachdem unser Stürmer ein fantastisches Solo über den halben Platz bestritt.

In der 2. Hälfte haben wir dann das wichtige 2-0 erzielen können nach einer tollen Einzelaktion unseres Dribbelkünstlers Paul Schläger. Durch unnötige individuelle Fehler gelang dem Gegner zwar der Anschlusstreffer zum 1-2, der aber den Sturmlauf unseres Teams nicht beeinträchtigen sollte. Nach einer Einzelaktion von Günter Fischer wurde er im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte abermals Sven Müller eiskalt zum 3-1.

Den Schlusspunkt zum 4-1 setzte Mittelfeldmotor Rainer Meyersieck selbst mit einem unhaltbaren Schuss in den Torwinkel. Herausragender Akteur an diesem Abend war Manndecker Gerhard Kalter, der nicht eine einzige Torchance dem gegnerischem Stürmer zuließ und ihn ein um’s andere Mal zur Verzweiflung brachte.

Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung können wir uns nun getrost auf das am 29.11. stattfindende letzte Spiel vorbereiten. Danach geht es dann für 2 Monate ins Winterquartier LA OLA in Mönchengladbach.

Tore:
1-0 Alex Simme,
2-0 Gnter Fischer,
3-0 Alex Simme

Das nächste Spiel findet am Montag dem 15.11.04 ab 19.00Uhr gegen das Castrolteam aus MG statt.